Print

Das Buch:  Alois Schöpf |Erich Hörtnagl
Sehnsucht Meer
vom Glück in Jesolo

30 × 26 cm | 249 Seiten
Hardcover
Euro 28,00
ISBN 978-88-7283-684-2

ALOIS SCHÖPF Autor, Journalist und Veranstalter, lebt bei Innsbruck. Seit über dreißig Jahren begleitet er als Kolumnist kritisch politische und kulturelle Entwicklungen. In seinen Essays Vom Sinn des Mittelmaßes, Glücklich durch Gehen, Wenn Dichter nehmen, Kultiviert sterben oder dem jüngst erschienenen Tirol für Fortgeschrittenebeschäftigt er sich satirisch und sprachmächtig immer wieder mit der Frage nach dem richtigen Leben. Schöpf ist auch Gründer und seit fünfundzwanzig Jahren künstlerischer Leiter der international renommierten Innsbrucker Promenadenkonzerte.

ERICH HÖRTNAGL Er lebt in Schweden und Tirol, arbeitet als Theater-und Filmregisseur und europaweit als Filmproduzent. Er hat mit seinem filmischen Werk, das sowohl Spielfilme als auch Dokumentarfilme für Kino und Fernsehen umfasst, an vielen internationalen Filmfestivals teilgenommen und wurde vielfach mit Preisen ausgezeichnet. Parallel dazu arbeitet Erich Hörtnagl auch als Fotograf, Grafiker und Bildhauer. Seine Werke wurden bei internationalen Ausstellungen und Kunstmessen gezeigt. Er ist Mitglied der Grafiska Sällskapetin Stockholm und erhielt, zusammen mit seiner Frau Ewa Jönsson Hörtnagl, Aufträge zur Gestaltung des öffentlichen Raums. Er ist an verschiedenen europäischen und amerikanischen Museen, Kunsthallen und in öffentlichen und regionalen Institutionen mit seinen Werken vertreten.Erich Hörtnagl führte darüber hinaus bei der Weltausstellung 2000 in Hannover Eventregie am Nationentag Österreichs undist Initiator und einer der Gründungsväter des Tiroler Filmfonds Cinetiro

 

Quelle: Edition Raetia

Rezensionen:

Altkalksburger....
Salto.bz Online Nachrichtenportal Südtirol...
Dolomiten...
La nostalgia del mare - Interview...

Deutsche Gesellschaft für Photografie e.V....
Hannes Hofinger...
Tiroler Tageszeitung 13.9.2019...
Peter Bubenik....
Literatur Tirol...

FF-Magazin Südtirol Waltraud Mittich...
Süddeutsche Zeitung...
Vorarlberger Nachrichten...
Kronenzeitung...
Wiener Zeitung...
Südtiroler Tageszeitung...
Tiroler Tageszeitung...
Stettner Seiten...