Expo 2000

Gemeinsam mit der Tirol Werbung und dem Regisseur Erich Hörtnagl organisierte Alois Schöpf mit 500 Tiroler Musikerinnen und Musikern den Auftritt Österreichs am Österreichtag bei der Weltausstellung in Hannover im Jahre 2000. Er verfasste dazu das Drehbuch  „Zu Gast in Tirol“, eine musikalische Show, die vor fünftausend Zuhörern am Abend des Österreichtages über die Bühne ging. Die Show wurde aufgrund des großen Erfolgs ein Jahr später am Nationalfeiertag im Congress Innsbruck unter dem Titel „EXPO Revival Show“ wiederholt.


Ablaufbuch zu „Galizische Nacht“ für Blasorchester und die Sprecher:

Walter Klier
Georg Morawa
Elmar Drechsel
Kathrin Bene
MK SaggenTreibhaus Innsbruck
Mitschnitt ORF Tirolüber den Autor erhältlich

 

Ablaufbuch zu „Melange mit Kaisersemmel“ für Blasorchester und Sprecher:

Helmut Wlasak
Postmusik Innsbruck
ORF Kulturhaus
Über den Autor erhältlich


Mitschnitt ORF Tirol Ablaufbuch zu „Von Dichtern und Bauern“ für Blasorchester und Specher
Esther Kuhn
Oswald Köberl
Postmusik Innsbruck
Congress Alpbach, Kurhaus Meran
Mitschnitt Congress Alpbach über den Autor erhältlich



Machbarkeitsstudie „Platzkonzert“ im Auftrag des TVB Innsbruck und seine Feriendörfer über die Verbesserung der Konzertsituation bei Platzkonzerten.